Marke


Wenn Produkte oder Dienstleistungen oder deren Anbieter sich im Markt etablieren können, dann sind Marken entstanden. Sie geben Orientierung, sind fest in der Wahrnehmung der Menschen verankert. Matzke & Heinzig betreibt Markenaufbau und Markenpflege, entwickelt Corporate-Identity-Konzepte. Unsere Designmanuals regeln für unsere Auftraggeber eine erfolgreiche Kommunikation nach außen und nach innen.

Neupositionierung



Die Neuausrichtung des IT-Unternehmens aus Münster war der Ausgangspunkt für Matzke & Heinzig sich über Identitäts- und Markenworkshops der Neupositionierung vom ISC Münster zu nähern. Das Ergebnis ist ein Markenrelaunch auf der Basis eines komplett neu erarbeiteten Corporate Designs, bei dem nicht nur Führungskräfte, sondern Mitarbeiter aus allen Abteilungen involviert waren.

Namen zeigen Profil

Mit einer neuen Namensarchitektur für Produktnamen legte Matzke & Heinzig eine Systematik vor, die erstmals ordnende und differenzierende Elemente in die Namensgebung einbezieht.

Die Produktnamen lehnen sich an lateinische Bezeichnungen für Bäume an. Sie demonstrieren die Analogien von Holz und Stahl in ihrer Rolle als unverzichtbare Werkstoffe mit universellen Anwendungen und großer Nachhaltigkeit.

Kontinuierliche Markenpflege


Für eine der renommiertesten Anwaltskanzleien Deutschlands waren wir für Markenpflege und Markenentwicklung verantwortlich.

Entstanden sind dabei unter anderem Recruiting-Maßnahmen, kontinuierliche Mandanten- und Kundenpflege-Aktivitäten mit Niveau und Nachhaltigkeit, die Bekanntheit und Image der Kanzlei über den Standort München hinaus begründeten.

Eigenmarken mit Gesicht


Conrad konzipiert und entwickelt eigene Produkte in seinem Technologie-Center und vertreibt diese exklusiv. Neben einem attraktiven Preis ist die Qualität der Eigenmarken mit der bekannter Marken vergleichbar.
Matzke & Heinzig entwickelte unterhalb der Dachmarke Conrad Electronic ein Eigenmarkenkonzept für die Positionierung und Vermarktung für Mc Crypt, Speaka und Reely.